Schranzkopp goes life

Vom Schranzkopp, der in die Welt zog, um selbstständig zu leben.
 
 

Die Wohnung - oder besser das Haus

Ja, heute war es also so weit, ich hab mir meine zukünftige Unterkunft anschauen können. Auch wenn ich nur die nächsten 4 Monate dort leben darf.

Aber ich glaube, jetzt sollte ich erstmal erklären, wie ich überhaupt an diese Unterkunft gekommen bin.

Manchmal hat klein Schranzi Glück und das war dieses Mal auch so. Eine Bekannte verlässt Deutschland für 4 Monate, um in ein Kontaktstudium zu gehen. Zufälligerweise liegt ihr Haus nicht allzuweit entfernt von meiner lieben Universitätsstadt.
Außerdem hat eben jene Bekannte noch eine Katze und diverse Pflanzen, die es zu versorgen gilt. Da war dann eine ganz klare Win-Win-Situation für uns beide drin.

Ich kann günstig in der Nähe der Uni wohnen (zumindest relativ gesehen, 20 minuten Zugfahrt vs knapp zwei Stunden ist ein Fortschritt) und sie weiß ihr Haus und ihr Tier in guter Versorgung.

Nunja, jedenfalls durfte ich heute mein Zukünftiges Heim begutachten. Es gab zwar diverse Probleme mit der Abholung am Bahnhof, aber dank modernen Kommunikationstechnik ließen sich auch diese schnell beseitigen.

Was ich dann aber im neuen Heim angekommen zu sehen bekam war unglaublich. Ich hatte von den bisherigen Beschreibungen her mit einer recht geräumigen Mehrzimmerwohnung gerechnet, aber nicht mit einem ganzen Haus. das ein Außengelände mit der geschätzten Fläche des Central Parks hat.

Also eine durchaus positive Überraschung. Natürlich bedeutet das für mich ollen Putzmuffel und Aushilfsmessy, dass ich einiges sauber zu halten habe, aber das kriege ich hoffentlich schon hin. Wie es mir dann gelingt wird es sicherlich bald hier zu lesen geben.

Genaue Angaben über das Haus und schrittweise detaillierte Beschreibungen der Räume und des Außengeländes folgen dann in Kürze, schließlich sind viele Infos ja doch erschlagend.

In diesem Sinne, mache ich mich so langsam ans
Packen und nächste Woche um die Zeit gibts dann auch schon den ersten Eintrag aus der neuen Umgebung.

 

bis dahin

 

SCHRANZKOPP ENDE

24.4.09 23:09

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen